Sie sind hier: Startseite » Unser Engagement

Unser Engagement

Unser Ziel ist, die biologische Vielfalt in Hessen im Sinne von Willy Bauer zu erhalten und zu mehren. Dazu unterstützen wir derzeit langfristig Projekte im Werra-Meisner-Kreis, im Landkreis Marburg-Biedenkopf und im Kreis Dieburg-Darmstadt. Mit allen diesen Projekten sollen Lebensräume für Tiere und Pflanzen erhalten, vordringlich aber verbessert werden. Darüber hinaus haben wir auch Projekte mit einmaligen Spenden unterstützt und damit zur Umsetzung beigetragen. Schauen Sie sich doch auf den nächsten Seiten unsere Projekte etwas genauer an. Diese Projekte sind langfristg angelegt und benötigen immer wieder einmal eine finanzielle Unterstützung. Wollen Sie uns dabei helfen? Oder haben Sie eine Idee für ein neues Projekt? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder machen Sie uns eine Spende für ein Projekt Ihrer Wahl.

Die Förderung durch die Willy-Bauer-Naturschutzstiftung beschränkt sich aber nicht nur auf Projekte, sondern kann im Sinne des Stiftungszweckes auch die Vergabe von wissenschaftlichen Gutachten oder Preisen oder auch verschiedene Aktivitäten zur Umweltbildung beinhalten.